2. Internationaler Preservation Concours

unrestaurierte historische Automobil

Der erste internationale Concurs für original erhaltene und unrestaurierte historische Automobile und Motorräder.

In Rahmen des Warm-Up 3 der MOTORWORLD München

Zum zweiten Mal findet in München an der MOTORWORLD München der erste Internationale CFC Preservation Concours statt, an dem nur original erhaltene und unrestaurierte Fahrzeuge teilnehmen können. Fünfundzwanzig Fahrzeuge werden zu diesem ersten Wettbewerb zugelassen.

Der Preservation Concours unterstützt einen Trend, der sich zunehmend in der Oldtimer-Szene durchsetzt: waren früher komplett restaurierte Fahrzeuge erstrebenswert, wird heute mehr und mehr auf Originalität und gepflegte Patina geachtet. Jedes der 25 teilnehmenden Fahrzeuge erzählt mit seinen Spuren eine ei- gene ‚Lebens’-Geschichte.

Zugelassen werden nur Automobile und Motorräder, die vor 1986 gebaut wurden und sich noch in dem unrestaurierten Originalzustand befinden. Sehr wichtig ist da- bei, dass auch Fahrzeuge wie Kleinstfahrzeuge, Brot und Butter Fahrzeuge und Mittelklasse Fahrzeuge zugelassen sind.

CfC Preservation Concours - Registrieren

Besitzer von unrestaurierten Fahrzeugen können sich nun zu diesem weltweit einzigartigen Preservation Concours anmelden.
www.preservationconcours.com