Alfa Romeo Giulia

Das neue Herz der Mittelklasse ab 33.100 €*

Sportlich, elegant und aufregend zeigt sich die neue Alfa Romeo Giulia, der Start in eine neue Ära der Automobilleidenschaft und Fahrkultur. Auf einer neuen Plattform für Heck- und Allradantrieb entwickelt und mit sieben Motoren zur Auswahl bietet die Alfa Romeo Giulia eine stillvolle Alternative zu den üblichen Mittelklasse Limousinen. Die Träume aller anspruchsvollen und sportlichen Fahrer werden mit der der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio übertroffen.

Alfa Romeo Giulia Exterior 1
Alfa Romeo Giulia Exterior 2.
Alfa Romeo Giulia Interior 2
Alfa Romeo Giulia Interior 1

Ihr Weg zum neuen Alfa Romeo Giulia

Stil

Der wahre Charakter der neuen Giulia wird durch ihre äußerliche Eleganz und Formführung veredelt. Das Design fokussiert sich auf das Wesentliche und lässt den Puls eines jeden Alfa Romeo Enthusiasten rapide ansteigen. Die neue Giulia erweckt den Geist von Alfa Romeo neu zum Leben und hat bereits jetzt das Potenzial, ein Klassiker zu werden.

Technologie

Die neue Giulia ist mit modernsten Sicherheitssystemen ausgestattet sowie mit einem Infotainmentsystem der neuesten Generation.

Jedes Instrument an Bord ist einfach und intuitiv zu bedienen. Dadurch kann sich der Fahrer ganz auf die Straße konzentrieren und in einer perfekten Symbiose zwischen Mensch und Maschine ein einzigartiges Fahrgefühl erleben, bei dem die Giulia wie die natürliche Fortsetzung von Körper, Geist und Herz des Fahrers erscheint.

Sicherheit

Die neue Giulia verbindet pures Fahrvergnügen mit ausgezeichneten Sicherheitssystemen. Alle Ausstattungsversionen der neuen Giulia sind serienmäßig mit Kollisionswarnsystem (FCW), autonomer Notbremse (AEB) inklusive Fußgängererkennung, Spurhalteassistent (LDW) sowie mit Geschwindigkeitsregelanlage ausgestattet. Die umfassende Sicherheitsausstattung lässt sich zudem durch einen Totwinkelassistenten (BSM) und eine Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien ergänzen.

Stabilitätskontrolle

Eine Weltpremiere in der Automobilsektor kommt zum Einsatz in der neuen Giulia. Ein innovatives elektromechanisches System das Stabilitätskontrolle und die herkömmlichen Komponenten eines Bremssystems vereint. Das integrierte Bremssystem (IBS) trägt nicht nur dazu bei, das Gesamtgewicht deutlich zu optimieren und die Bremspedalvibrationen zu verringern, sondern es sorgt auch für ein direktes Ansprechen der Bremse.

Motorisierung

Das pulsierende Herz der neuen Giulia ist ihr neuer 2.2 Dieselmotor mit überlegener Leistung und beeindruckender Effizienz. Um das Gewicht des Wagens zu reduzieren, wurde der gesamte Motorblock aus Aluminium gefertigt. Der Motor ist in zwei Leistungsstufen – 110 kW (150 PS) (4,2 l/100 km; 109 g/km)2-6 und 132 kW (180 PS) (4,2 l/100 km; 109 g/km)7-8 – mit 6-Gang-Schaltgetriebe verfügbar. Um eine sich gleichmäßig aufbauende Leistung ohne Turboloch zu gewährleisten, liefert der Turbodieselmotor bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten ein zuverlässig hohes Drehmoment.

Dynamik

Einen echten Alfa Romeo zu kreieren, bedeutet, ein Auto ohne Kompromisse zu bauen. Im Falle der Giulia nicht nur eine Limousine mit außerordentlich dynamischer Leistung – sie überträgt pure Leidenschaft und reines Adrenalin direkt auf den Fahrer. Dafür sorgt die Kombination aller Fahrzeugeigenschaften: Hinterradantrieb, optimale Gewichtsverteilung, ein modernes Radaufhängungssystem sowie ein außergewöhnliches Leistungsgewicht.

Heckantrieb

Das Design der neuen Giulia ist nicht nur schön, sondern basiert auf Proportionen, die vom Hinterradantrieb vorgegeben werden. Der hintere Teil der Fahrgastzelle liegt direkt über der Hinterachse. Im Zusammenspiel mit der langen Motorhaube und dem über der Vorderachse liegenden Motor wird das Fahrzeug so perfekt ausbalanciert. Diese Kombination ermöglicht eine optimale Gewichtsverteilung für maximale Traktion und beste Fahrwerte.

Motorenparameter

Motorenparameter auf Knopfdruck. Alfa™ DNA ändert die Parameter und passt das Ansprechverhalten von Gas- und Bremspedal sowie Lenkrad und Motor dem gewählten Modus an. Hierbei gibt es unterschiedliche Modi. Dynamic sichert das raschere Ansprechen von Bremse und Lenkrad für ein noch sportlicheres Fahrgefühl auf der Straße. Natural ist das Komfortsetting für die Aufhängung und bietet perfektes Gleichgewicht für den Alltagsverkehr. Advanced Efficiency ist der Ecomodus und maximiert die Energieeinsparung und somit dynamische Effizienz. Dynamic sichert ein rascheres Ansprechen von Bremse und Lenkrad für ein noch sportlicheres Fahrerlebnis.

Natural bewirkt eine Komforteinstellung der Aufhängung und sorgt für perfekte Balance im Alltagsverkehr. Advanced Efficiency maximiert die Kraftstoffeinsparung.

Radaufhängung

Die neue Giulia bietet ein serienmäßiges Radaufhängungssystem, das nach allen Regeln der Kunst ausgestattet wurde: Alfa™ Link.

Dank modernster automobiler Architektur und dem Einsatz leichter Materialien besticht die neue Giulia zusätzlich durch ausgezeichnetes Handling, Stabilität und hohen Fahrkomfort.

Effizienz

Türen, Stoßfänger, Bremsen, Radaufhängung und Motor der Giulia sind vollständig aus Aluminium gefertigt. Dank dieser Materialwahl, Leichtbauweise und besonders präziser Konstruktionsverfahren profitiert die neue Giulia von einer optimalen Gewichtsverteilung. Das Ergebnis ist ein Auto, das stabil auf der Straße liegt, wendige und schnelle Fahrmanöver ermöglicht und dennoch ein hohes Maß an Effizienz an den Tag legt.

Aerodynamic

Das Design der neuen Giulia wurde ausgiebig im Windkanal getestet und anhand der Ergebnisse kontinuierlich verbessert, um das aerodynamische Optimum zu gewährleisten. Dadurch wurde ein ausgezeichneter Strömungswiderstandskoeffizient von 0,25 cw und somit ein minimierter Treibstoffverbrauch erzielt.


* UPE des Herstellers zzgl. Überführungskosten.

Verbrauchswerte Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 100 kW (136 PS) 4,2 l/100 km¹ 109 g/km¹
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) 4,2 l/100 km¹ 109 g/km¹
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) AT8 4,2 l/100 km¹ 109 g/km¹
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 132 kW (180 PS) 4,2 l/100 km¹ 109 g/km¹
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 132 kW (180 PS) AT8 4,2 l/100 km¹ 109 g/km¹
Alfa Romeo Giulia Super 2.0 Turbo 16V 147 kW (200 PS) AT8 5,9 l/100 km¹ 138 g/km¹
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) 8,5 l/100 km¹ 198 g/km¹
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) AT8 8,2 l/100 km¹ 189 g/km¹

Probefahrt

  • Probefahrten bieten wir von Mo. bis Fr. zwischen 09:00 und 16:00 Uhr, Sa. zwischen 10:00 und 13:00 Uhr sowie nach individueller Absprache an.
  • :
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.